Artern

Foto des Monats Januar 2021

Die bis Ende Mai 2020 hier angebotene, sehr umfangreiche Galerie mit historischen Abbildungen aus Artern (Ansichtskarten und Fotos aus dem Vereinsarchiv sowie private Aufnahmen) wurde geschlossen, da diese Bilder immer wieder gestohlen bzw. unberechtigterweise online weiterverwendet und damit Urheber- bzw. Besitz- und Eigentumsrechte unseres Vereins sowie von Privatpersonen verletzt worden sind. Besagte Fotos tauchten in sog. Sozialen Netzwerken auf, wo sie von den Dieben frech und ohne Angaben von Quellen sowie ohne vorherige Erlaubnis zwecks öffentlicher Kommentierung publiziert wurden.

Am 1. Januar 2021 wurde unsere Galerie neu eröffnet und zwar in stark abgeänderter Form, d. h. es wird jetzt lediglich ein historisches Foto aus Artern geben, das jeweils zum Beginn eines jeden neuen Monats ausgewechselt wird. Leider mussten die Bilder aus besagten Gründen nunmehr mit einem großflächigen, mittig platzierten Kopierschutz versehen werden, der die Ansicht teils mindert. Vor Manipulierungen oder Löschung des angebrachten Wasserzeichens wird ausdrücklich gewarnt, ebenso vor unberechtigter Weiterverwendung sämtlicher Bilder und Texte auf dieser Homepage! Alle rechtlichen Konsequenzen vorbehalten!

Foto des Monats Januar 2021

Schnappschuss aus Mitte der 1980er Jahre in der damaligen Ernst-Thälmann-Straße mit Wohn- und Geschäftshäusern sowie flanierenden Menschen; im Fokus der HO „Foto Optik Uhren“, hier mit Konterfei von Karl Marx im Schaufenster. Die Buchhandlung „Das Gute Buch“ befand sich damald noch im Haus ganz rechts. Eine Flagge kündet von der zeitlichen Nähe wohl zur einem Feiertag oder staatlich bedeutsamen Ereignis.

Artern