Artern

Foto des Monats Februar 2021

Die bis Ende Mai 2020 hier angebotene, sehr umfangreiche Galerie mit historischen Abbildungen aus Artern (Ansichtskarten und Fotos aus dem Vereinsarchiv sowie private Aufnahmen) wurde geschlossen, da diese Bilder immer wieder gestohlen bzw. unberechtigterweise online weiterverwendet und damit Urheber- bzw. Besitz- und Eigentumsrechte unseres Vereins sowie von Privatpersonen verletzt worden sind. Besagte Fotos tauchten in sog. Sozialen Netzwerken auf, wo sie von den Dieben frech und ohne Angaben von Quellen sowie ohne vorherige Erlaubnis zwecks öffentlicher Kommentierung publiziert wurden.

Am 1. Januar 2021 wurde unsere Galerie neu eröffnet und zwar in stark abgeänderter Form, d. h. es wird jetzt lediglich ein historisches Foto aus Artern geben, das jeweils zum Beginn eines jeden neuen Monats ausgewechselt wird. Leider mussten die Bilder aus besagten Gründen nunmehr mit einem großflächigen, mittig platzierten Kopierschutz versehen werden, der die Ansicht teils mindert. Vor Manipulierungen oder Löschung des angebrachten Wasserzeichens wird ausdrücklich gewarnt, ebenso vor unberechtigter Weiterverwendung sämtlicher Bilder und Texte auf dieser Homepage! Alle rechtlichen Konsequenzen vorbehalten!

Foto des Monats Februar 2021

Blick in die Harzstraße auf das Rathaus, um 1915. Bis auf geringfügige Änderungen im Gesamtbild (Abriss des Klinkerbaues Nr. 31 nach Brand am 6. Dezember 2004, hier drittes Haus von rechts) hat sich die historische Ansicht dieser Straße bis heute erhalten. Links das legendäre Goethe-Haus, eine Gaststätte neben dem Ahnenhaus des Dichters, hier mit Briefpostkasten neben dem Eingang.

Artern