1768 * 250. Todestag des „Vaters der kursächsischen Salinen“ Johann Gottfried Borlach * 2018

Herzlich willkommen! Schön, dass Sie unsere Homepage besuchen, um sich über die ehrenamtliche Arbeit des Heimatvereins ARATORA e.V. (gemeinnützig) in Artern zu informieren. Seit nunmehr 28 Jahren sind wir sachkundiger Ansprechpartner für Heimat- und Familienforscher, historisch Interessierte sowie Museen und Archive. Unser Hauptanliegen sehen wir in der Erforschung und Publizierung der Stadtgeschichte Arterns sowie der regionalen Heimatkunde und Genealogie. Davon zeugen u. a. bislang fast 50 Broschüren- und Buchveröffentlichungen seit 1991, die sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen.

Wir hoffen natürlich, auch Ihr Interesse an Arterner Stadtgeschichte, Familienforschung, Regional- und Heimatkunde unserer Gegend anzuregen und zu befördern. Wenn Sie diesbezüglich Fragen haben, uns unterstützen möchten oder Mitglied werden wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf. Im Rahmen unserer Möglichkeiten stehen wir gern zur Verfügung.